RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pressefoto
swt spenden Auto an Kinderklinik

Die Kinderklinik Tübingen hat ein weiteres Auto für Patientenbesuche erhalten. Gespendet wurde es von den Stadtwerken, die für das erdgasbetriebene Auto auch die Tankkosten übernehmen.

Nutzen wird es unter anderem das Nachsorgeteam der Kinderklinik für Hausbesuche. Außerdem soll das Fahrzeug für Kindergarten- und Schulbesuche bei den Patienten eingesetzt werden. Und auch das Palliativteam Paluna wird es nutzen. Die Stadtwerke Tübingen unterstützen die Tübinger Kinderklinik seit 2006 immer wieder.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Rtf.1
"Unterwelt" - Künstlerbund eröffnet Jahresausstellung Der Tübinger Künstlerbund hat zusammen mit Oberbürgermeister Boris Palmer seine Jahresausstellung mit dem Titel "Unterwelt" in der Kulturhalle eröffnet. 25 Künstler und Künstlerinnen des Künstlerbundes wollen die Besucher mit ihren Werken in eine andere, mythische Welt entführen.
Foto: RTF.1
Mit dem historischen Schienenbus zum Weihnachtsmarkt Zwischen Tübingen und Ammerbuch Entringen fuhren bis 1999 die roten Schienenbusse der Deutschen Bahn. Wer sich in diese Zeit zurückversetzen will, der kann am Sonntag mit den historischen alten Waggons zum Tübinger Weihnachtsmarkt fahren.
Foto:
Beinahe Millionär geworden Ein Lottospieler aus der Nähe von Reutlingen hatte großes Glück. Bei der Mittwochsziehung hatte der anonyme Tipper alle sechs Gewinnzahlen korrekt vorausgesagt und damit rund 370.000 Euro gewonnen.

Weitere Meldungen