RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Bundesverband Motorradfahrer droht Landkreis mit Klage

Der Bundesverband der Motorradfahrer hat - Medienberichten zu Folge - mit einer Klage gegen die vom Landratsamt Reutlingen verhängten Tempolimits für Biker an Sonn- und Feiertagen im Lautertal gedroht.

Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h auch außerorts gefährde die Motorradfahrer, da Autos weiterhin schneller fahren dürften, so die Begründung. Landrat Thomas Reumann bleibt gelassen. Er sieht keine zusätzliche Gefahr für die Biker, schließlich würden die Limits nur beim Verlassen der Ortschaften, nicht beim Einfahren gelten. Mit den Tempobeschränkungen hatte der Landkreis auf Messungen reagiert, die gezeigt hatten, dass der Lärm durch die Biker die Anwohner extrem belaste.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen