RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hülben

Foto: RTF.1
Motorradaktionstag und Bikertreff

Motorradfahren ist für viele pure Leidenschaft und Fahrvergnügen - und das können Biker auch ganz ohne Vollgas und riskante Manöver erleben.

Das wollten die Mitwirkenden beim Motorradaktionstag mit Bikertreff am Sonntag in Hülben vermitteln. An unterschiedlichen Stationen konnten sich die Besucher nicht nur aus erster Hand über alle Themen rund ums Thema Zweirad informieren – sie konnten sich auch an kleinen Reaktions- und Geschicklichkeitsspielen selbst testen. Denn auch oder besonders darauf kommt es beim umsichtigen und sicheren biken an: sich selbst nicht zu überschätzen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen