RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pliezhausen

Foto: RTF.1
IT-Dienstleister DataGroup mit guten Zahlen

Der IT-Dienstleister DataGroup, mit Sitz in Pliezhausen, konnte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2017/18 einen Umsatz von 133,5 Millionen Euro, und damit ein Plus von nahezu 25 Prozent verzeichnen.

Grund für das gute Ergebnis seien vor allem Zukäufe gewesen. Entsprechend konnte das Unternehmen den Gewinn zwar ebenfalls steigern, aber nicht so wie den Umsatz. Unterm Strich steht ein Mehr von etwas über vier Millionen Euro. Zum Ende des Geschäftsjahres, am 30. September, rechnet DataGroup mit einem Umsatz in Höhe von etwa 265 Millionen Euro.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen