RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Albstadt-Ebingen

Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger
Messerangriff auf 24-Jährigen

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am frühen Samstag Abend einen 24-jährigen Fußgänger in Albstadt-Ebingen mit einem Messer angegriffen. Das teilte die Polizei jetzt mit. Das Opfer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Der 29-jährige polizeibekannte Täter soll den jungen Mann zunächst beleidigt haben, bevor er ein Messer zog und damit herumfuchtelte. Als der Angegangene in Richtung Innenstadt floh, nahm der Angreifer die Verfolgung auf und holte den Flüchtenden in der Nähe des Rathauses wieder ein. Dort mischten sich Passanten in die Auseinandersetzung ein und hielten die Männer auseinander. Die Polizei verbrachte den Tatverdächtigen in eine Fachklinik.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen