RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pliezhausen

Foto: RTF.1
Deutsche Meisterschaften im 10.000 Meter Langstreckenlauf im Schönbuchstadion

Die Deutschen Meisterschaften im 10.000 Meter Langstreckenlauf sind am Samstag im Schönbuchstadion in Pliezhausen über die Bühne gegangen. Die Seniorinnen leiteten mit ihrem Start den ersten Teil des Wettbewerbs ein. Im zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften traten dann die aktiven Läufer und Läuferinnen an.

Siegerin war hier Anna Gehring vom ASV Köln, mit der Startnummer 93, sie überspurtete auf der Zielgeraden Deborah Schöneborn, LG Nord Berlin, mit der Startnummer 49  und gewann damit ihre erste Meisterschaft. Bei den Männern hat Sebastian Hendel von der LG Vogtland den ersten Platz erreicht, hier ganz vorne im Bild. Auch er siegte zum ersten Mal über 10.000 Meter. Zweitplatzierter war Simon Boch, Drittplatzierter Florian Orth, beide LG Telis Finanz Regensburg.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen