RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: pixabay.com
CDU Kreisverband hält an Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche fest

Der CDU Kreisverband Reutlingen hält am Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche fest. Das haben der CDU Bundestagsabgeordnete Michael Donth, der Kreisverbandsvorsitzende Manuel Hailfinger und die Kreisvorsitzende der Jungen Union Valérie Neumann bekanntgegeben.

Die anderen Parteien im Bundestag würden das bisherige Werbeverbot kippen wollen. Die Bundestagsfraktion der Union werde alle entsprechenden Anträge ablehnen. Ungeborenes Leben habe eine eigene Rechtsqualität und sei verfassungsrechtlich geschützt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen