RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Vesperkirche beendet

Die Reutlinger Vesperkirche ist zu Ende gegangen.

In den letzten vier Wochen wurden täglich fast 400 Mahlzeiten von den rund 250 ehrenamtlichen Mitarbeitern ausgegeben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth lobt, dass die Vesperkirche „Bürgerinnen und Bürger aus allen Gesellschaftsschichten zusammenführt. Ärmere oder einsame Menschen, aber auch Besucher, die als „Solidar-Esser" kommen, finden Platz an einem Tisch und können sich miteinander austauschen." Der Termin für die nächste Vesperkriche steht auch schon: Von Sonntag, 13. Januar 2019, bis Sonntag, 10. Februar 2019, findet die 22. Reutlinger Vesperkirche statt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen