RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Vesperkirche beendet

Die Reutlinger Vesperkirche ist zu Ende gegangen.

In den letzten vier Wochen wurden täglich fast 400 Mahlzeiten von den rund 250 ehrenamtlichen Mitarbeitern ausgegeben. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth lobt, dass die Vesperkirche „Bürgerinnen und Bürger aus allen Gesellschaftsschichten zusammenführt. Ärmere oder einsame Menschen, aber auch Besucher, die als „Solidar-Esser" kommen, finden Platz an einem Tisch und können sich miteinander austauschen." Der Termin für die nächste Vesperkriche steht auch schon: Von Sonntag, 13. Januar 2019, bis Sonntag, 10. Februar 2019, findet die 22. Reutlinger Vesperkirche statt.

(Zuletzt geändert: Montag, 12.02.18 - 16:09 Uhr   -   3120 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen