RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Mädchen mit Polizei auf Streife

Fast zwei Stunden lang hatte eine Mutter die Stadt Rottenburg am Donnerstag nach einem knapp vier Jahre alten Mädchen durchkämmt.

Einer aufmerksamen Frau fiel das Mädchen bei der Straßenfasnet auf und sie brachte sie zum Polizeirevier. Da das Mädchen weder seinen Wohnort noch seinen Namen preisgab, ging eine Beamtin mit ihr auf Streife um den Wohnort des Mädchens zu finden. Nach erfolgloser zweistündiger Suche kehrten die beiden zurück zum Polizeirevier. Die Mutter hatte sich inzwischen gemeldet und wollte das Kind abholen. Allerdings hatte die Kleine so viel Spaß an ihrer kurzen Polizeikarriere gehabt, dass die Beamten sie nur mit Müh und Not zum Heimgehen überreden konnten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen