RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Mädchen mit Polizei auf Streife

Fast zwei Stunden lang hatte eine Mutter die Stadt Rottenburg am Donnerstag nach einem knapp vier Jahre alten Mädchen durchkämmt.

Einer aufmerksamen Frau fiel das Mädchen bei der Straßenfasnet auf und sie brachte sie zum Polizeirevier. Da das Mädchen weder seinen Wohnort noch seinen Namen preisgab, ging eine Beamtin mit ihr auf Streife um den Wohnort des Mädchens zu finden. Nach erfolgloser zweistündiger Suche kehrten die beiden zurück zum Polizeirevier. Die Mutter hatte sich inzwischen gemeldet und wollte das Kind abholen. Allerdings hatte die Kleine so viel Spaß an ihrer kurzen Polizeikarriere gehabt, dass die Beamten sie nur mit Müh und Not zum Heimgehen überreden konnten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen