RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Mit dem Pony über die Alb - HAP Grieshabers Osterritt im Spendhaus

"Der Frühling war noch im Aufbruch" - dieser malerische Titel beschreibt die Sonderausstellung über HAP Grieshabers Osterritt.

Im April 1963 setzte Grieshaber eine lang gehegte Idee in die Tat um:
Ganz nach der Tradition des Ostterreitens, ritt Grieshaber mit seinem Islandpony Sveina von Reutlingen aus über die Hochfläche der Schwäbischen Alb zu seinem Geburtsort Rot an der Rot. Die Reise dokumentierte er natürlich in einem kleinen Skizzenbuch. Die Werke dieser spirituellen Pilgerreise sind bis zum sechsten Mai 2018 im Reutlinger Spendhaus zu sehen. Sie ist gleichzeitig Teil der großen HAP Grieshaber Ausstellung die ebenfalls im Spendhaus noch bis zum achten April zu sehen ist.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Arbeitgeberverband der Unikliniken und ver.di gehen vorläufig ohne Ergebnis auseinander Der Arbeitgeberverband der baden-württembergischen Uniklinika (AGU) und ver.di sind heute bei der Fortsetzung der Verhandlungen zum Thema "Entlastung" vorläufig ohne Ergebnis auseinandergegangen. Der AGU hatte ver.di bereits am vergangenen Donnerstag ein modifiziertes einzigartiges Angebot vorgelegt.
Foto: RTF.1
Vesperkirche vom 14.01. bis 11.02. In Reutlingen startet am Sonntag die erste Vesperkirche der Region. Zum ersten Mal sollen in der Nikolai bis zu dreihundert Essen pro Tag ohne festen Preis, sondern gegen eine Spende ausgegeben werden.
Foto: RTF.1
Diözese kritisiert Schließung von Landes-Fond Die Diözese Rottenburg-Stuttgart kritisierte die Schließung des "Landes-Fonds für Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung".

Weitere Meldungen