RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Fairer Genuss - Rottenburg zeigt Ausstellung zum Thema Fairer Kakao-Handel

Am Rande der ChocolART, die momentan in Tübingen läuft, gibt es im Rathausfoyer in Rottenburg eine Ausstellung zum fairen Handel mit der süßen Versuchung die bis zum 21. Januar geöffnet ist.

"Make Chocolate Fair" möchte die Missstände bei der Produktion und dem Handel mit Schokolade aufdecken. Mit einem Vortrag und einer Live-Demonstratione über die Ernte der Bohnen gab es einiges zu lernen. Da aber natürlich niemand auf Schokolade verzichten möchte, gab es verschiedene Sorten aus dem Weltladen zur Verkostung. Lecker und fair!


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen