RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Fairer Genuss - Rottenburg zeigt Ausstellung zum Thema Fairer Kakao-Handel

Am Rande der ChocolART, die momentan in Tübingen läuft, gibt es im Rathausfoyer in Rottenburg eine Ausstellung zum fairen Handel mit der süßen Versuchung die bis zum 21. Januar geöffnet ist.

"Make Chocolate Fair" möchte die Missstände bei der Produktion und dem Handel mit Schokolade aufdecken. Mit einem Vortrag und einer Live-Demonstratione über die Ernte der Bohnen gab es einiges zu lernen. Da aber natürlich niemand auf Schokolade verzichten möchte, gab es verschiedene Sorten aus dem Weltladen zur Verkostung. Lecker und fair!


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen