RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettingen/Erms

Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen
Razzien der Sonderkommission "Schwarzer Block"

In zwei Wohnobjekten in Dettingen/Erms, im Kreis Reutlingen, hat es heute morgen Razzien im Zuge der Ermittlungsarbeiten zu den G20 Krawallen im Hamburg gegeben.

Ziel war es, zum einen Belege für strafbare Handlungen zu finden, zum anderen aber auch Erkenntnisse über die Vorbereitungen zu den Ausschreitungen zu bekommen. Die Sonderkommission „Schwarzer Block" der Polizei hat Wohnungen in insgesamt acht Bundesländern durchsucht. Neben Dettingen war auch ein Gebäude des Linken Zentrums „Lilo Herrmann" in Stuttgart betroffen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen