RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettingen/Erms

Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen
Razzien der Sonderkommission "Schwarzer Block"

In zwei Wohnobjekten in Dettingen/Erms, im Kreis Reutlingen, hat es heute morgen Razzien im Zuge der Ermittlungsarbeiten zu den G20 Krawallen im Hamburg gegeben.

Ziel war es, zum einen Belege für strafbare Handlungen zu finden, zum anderen aber auch Erkenntnisse über die Vorbereitungen zu den Ausschreitungen zu bekommen. Die Sonderkommission „Schwarzer Block" der Polizei hat Wohnungen in insgesamt acht Bundesländern durchsucht. Neben Dettingen war auch ein Gebäude des Linken Zentrums „Lilo Herrmann" in Stuttgart betroffen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen