RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettingen/Erms

Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen
Razzien der Sonderkommission "Schwarzer Block"

In zwei Wohnobjekten in Dettingen/Erms, im Kreis Reutlingen, hat es heute morgen Razzien im Zuge der Ermittlungsarbeiten zu den G20 Krawallen im Hamburg gegeben.

Ziel war es, zum einen Belege für strafbare Handlungen zu finden, zum anderen aber auch Erkenntnisse über die Vorbereitungen zu den Ausschreitungen zu bekommen. Die Sonderkommission „Schwarzer Block" der Polizei hat Wohnungen in insgesamt acht Bundesländern durchsucht. Neben Dettingen war auch ein Gebäude des Linken Zentrums „Lilo Herrmann" in Stuttgart betroffen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zwei Mädchen während Schulfeier sexuell belästigt Auf dem Schulfest einer Gemeinschaftsschule in der Tübinger Westbahnhofstraße sind am Donnerstagabend offenbar zwei Mädchen sexuell belästigt worden.
Foto: Landgericht Tübingen
Zehn Hautärzte wegen gewerbsmäßigen Betrugs vor Gericht Vor dem Landgericht Tübingen müssen sich zehn Hautärzte aus Tübingen, Reutlingen, Pfullingen und Metzingen wegen gewerbsmäßigen Betrugs verantworten.
Foto: RTF.1
Jetzt kommt Streik - Die Pflegekräfte der Uniklinik kämpfen weiter für mehr Personal Die Pflegekräfte hatten bereits für mehr Personal demonstriert. Dennoch hatte die Geschäftsleitung des Uniklinikums nicht nachgegeben. Jetzt greift die Gewerkschaft ver.di zum äußersten Mittel. Am kommenden Mittwoch wird am Tübinger Uniklinikum gestreikt. Auch am Freiburger Uniklinkum wird gestreikt, allerdings erst am Donnerstag. Der Pflegenotstand, nicht nur ein Tübinger Problem.

Weitere Meldungen