RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Verführung pur - Die ChocolART ist eröffnet

Heute war es endlich wieder soweit: Ein sinnlich-süßer Duft umschmeichelt zum zwölften Mal die Tübinger Altstadt. Es ist "ChocolART-" Zeit.

All die Naschkatzen und Schleckermäuler dürfen sich auf fünf Tage ganz im Zeichen der Schokolade freuen. Und nicht nur die Vielfältigkeit punktet – viele Produkte sind fair gehandelt und Bio. Außerdem erfreuen sich auch immer mehr Menschen an den veganen Schoko-Alternativen.

Oberbürgermeister Boris Palmer eröffnete zusammen mit Landwirtschaft- und Verbraucherschutz-Minister Peter Hauk um dreizehn Uhr den diesjährigen Schokomarkt. Einen ausführlichen Bericht über die ChocolART-Eröffnung erwartet Sie Morgen bei uns in den Nachrichten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen