RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Verführung pur - Die ChocolART ist eröffnet

Heute war es endlich wieder soweit: Ein sinnlich-süßer Duft umschmeichelt zum zwölften Mal die Tübinger Altstadt. Es ist "ChocolART-" Zeit.

All die Naschkatzen und Schleckermäuler dürfen sich auf fünf Tage ganz im Zeichen der Schokolade freuen. Und nicht nur die Vielfältigkeit punktet – viele Produkte sind fair gehandelt und Bio. Außerdem erfreuen sich auch immer mehr Menschen an den veganen Schoko-Alternativen.

Oberbürgermeister Boris Palmer eröffnete zusammen mit Landwirtschaft- und Verbraucherschutz-Minister Peter Hauk um dreizehn Uhr den diesjährigen Schokomarkt. Einen ausführlichen Bericht über die ChocolART-Eröffnung erwartet Sie Morgen bei uns in den Nachrichten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen