RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Barbara Bosch eröffnet Weihnachtsmarkt

Mit festlicher Musik des Posaunenchors des Christlichen Zentrums und einer Ansprache durch Oberbürgermeisterin Barbara Bosch wurde der Reutlinger Weihnachtsmarkt am Freitag offiziell eröffnet.

Fast 100 Aussteller präsentieren sich und ihre Waren und locken so jedes Jahr viele Besucher in die Innenstadt. Die Stadt macht Appetit auf Weihnachten.

Eigentlich wie jedes Jahr genießen die Besucher die vielfältigen Marktangebote. Doch es gibt auch kleine Veränderungen: so startete zum Beispiel der Weihnachtsmarkt dieses Jahr ganz inoffiziell bereits am Mittwoch. Und auch die Bühne, die in den letzten Jahren nicht durchgängig bespielt wurde, gibt es nicht mehr.

Auch der frühere Adventskalender wurde nun zum Lebkuchenhaus umgestaltet und wird zur Kulisse für das musikalische Programm.

Immer wieder gibt es Programmpunkte bei denen Künstler, Musiker und Artisten ihr Können eindrucksvoll zur Schau stellen.

Bis zum 21. Dezember können Besucher des Reutlinger Weihnachtsmarkts Glühwein genießen, Bratwürste oder Krautschupfnudeln essen oder einfach nur dem bunten Treiben zuschauen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 02.12.17 - 18:10 Uhr   -   1636 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen