RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: RTF.1
Von Avenger bis Wilde Maus: Volksfest eröffnet

In Balingen ist am gestrigen Mittwoch Abend bei bestem Wetter wieder das traditionelle Volksfest eröffnet worden.

Vier Schläge brauchte Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann dieses Jahr, um das Fass Festbier für das Balinger Volksfest anzustechen. Bis einschließlich Montag macht wieder das Festzelt vom Göckelesmaier auf dem Messegelände bei der Volksbankmesse Station. Jeden Abend sollen Festbier und Live-Musik für Party-Stimmung sorgen.

Doch gefeiert wird nicht nur im Festzelt.  Auch der Vergnügungspark soll wie jedes Jahr mit seinen Fahrgeschäften vor allem das jüngere Publikum anlocken. Denn es heißt hier: Schneller, höher, weiter. Hoch hinaus und über Kopf geht es mit dem Avenger.  Mit der Wilden Maus wurde sogar eine Achterbahn auf dem Volksfest aufgebaut.  Etwas gemütlicher geht es im Riesenrad zu.  Und die Geisterbahn wirbt damit, dass hier nicht nur Plastik-Monster zum Zuge kommen sondern auch lebende oder vielleicht vielmehr untote Geister.  Der Spartag ist dieses Jahr der Montag. Dann endet das Fest auch mit dem Brillantfeuerwerk.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Schon mehr als 1000 Wölfe laut Jagdverband in Deutschland Der Wolf breitet sich in Deutschland offenbar schneller aus als erwartet. "Nach unseren Schätzungen hat der Wolfsbestand in diesem Jahr die Zahl 1000 überschritten", sagte der Sprecher des Deutschen Jagdverbandes (DJV), Torsten Reinwald. Auch durch Baden-Württemberg wandern seit einigen Jahren zunehmend Jungwölfe auf Reviersuche - Sogar vor den Toren Stuttgarts wurde ein Wolf gesichtet.
Foto: RTF.1
EU-Vergeltungszölle auf US-Produkte treten heute in Kraft Heute treten die Vergeltungszölle der EU auf amerikanische Produkte in Kraft. US-Hersteller von Whiskey, Jeans oder Motorrädern müssen 25 Prozent Zölle bezahlen, wenn sie ihre Waren in die EU exportieren. Damit reagiert die EU auf die von US-Präsident Donald Trump verhängten Zölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte aus Europa.
Foto: Pixabay.com
Polizei nimmt Geldfälscherbande fest Die Staatsanwaltschaft und die Kripo ermitteln gegen eine mehrköpfige Bande, die Falschgeld verbreitet und einen Raubüberfall begangen haben soll. Laut Polizei soll ein 20-Jähriger mit einem gleichaltrigen Komplizen Anfang April versucht haben, in einer Rottenburger Bank mehrere tausend Euro Falschgeld zu wechseln.

Weitere Meldungen