RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Laut und bunt - Peter-Rosegger-Schule feiert 50-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 50 Jahren werden an der Reutlinger Peter-Rosegger-Schule bildungsschwache Schülerinnen und Schüler gefördert.

Zum Festakt anlässlich des Jubiläums war auch Oberbürgermeisterin Barbara Bosch gekommen, um mit den derzeit 104 Schülern der Einrichtung, ihren Eltern und Lehrern zu feiern. Und diese ließen es sich freilich nicht nehmen, den feierlichen Anlass mit Einlagen, wie einem Becher-Rap, würdig zu gestalten. Bei soviel guter Laune traute sich auch der ein oder andere eher scheue Gast aus seinem sicheren Versteck um schließlich selbst kräftig und lautstark mitzufeiern.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Arbeitgeberverband der Unikliniken und ver.di gehen vorläufig ohne Ergebnis auseinander Der Arbeitgeberverband der baden-württembergischen Uniklinika (AGU) und ver.di sind heute bei der Fortsetzung der Verhandlungen zum Thema "Entlastung" vorläufig ohne Ergebnis auseinandergegangen. Der AGU hatte ver.di bereits am vergangenen Donnerstag ein modifiziertes einzigartiges Angebot vorgelegt.
Foto: RTF.1
Vesperkirche vom 14.01. bis 11.02. In Reutlingen startet am Sonntag die erste Vesperkirche der Region. Zum ersten Mal sollen in der Nikolai bis zu dreihundert Essen pro Tag ohne festen Preis, sondern gegen eine Spende ausgegeben werden.
Foto: RTF.1
Diözese kritisiert Schließung von Landes-Fond Die Diözese Rottenburg-Stuttgart kritisierte die Schließung des "Landes-Fonds für Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung".

Weitere Meldungen