RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen / Eningen

Foto: RTF.1
Freispruch - Urteil im Hotelbrand-Prozess

Der Morgen des 4. November 2014: Nur durch das schnelle Eingreifen der nahegelegenen Feuerwehr ist Eningen knapp einer Brandkastrophe entgangen. Teile eines ehemaligen Hotels am Rathausplatz standen in Flammen - es war Brandstiftung. Unter den zwei Verletzen auch der vermeintliche Brandstifter.

Die 5. Schwurgerichtskammer des Tübinger Landgerichts hat den 46-Jährigen nun freigesprochen, das berichtet heute der GEA. Demnach ist das Schwurgericht nicht zur Überzeugung gekommen, dass der Angeklagte auch der Täter war. Damit ist das Urteil des Amtsgerichts Reutlingen aus dem Januar 2016 aufgehoben. Damals war der Mann zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Die Neuverhandlung war nötig geworden, weil wegen der schwere der Vorwürfe - versuchter Mord und schwere Brandstiftung – das Amtsgericht gar nicht zuständig gewesen ist.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.01.17 - 16:45 Uhr   -   1672 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen