RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Alle 8 Jahre wieder - Fiedler kandidiert für zweite Amtszeit

Für Oberbürgermeister Ulrich Fiedler ist der Weinberg wohl fast schon sowas wie eine Amtsstube an der frischen Luft. Treffpunkt mit den Journalisten. 8 Jahre als Bürgermeister liegen hinter ihm, nun kandidiert er für eine zweite Amtszeit - Seine Bewerbung habe er so schnell wie möglich abgegeben.

Insgesamt habe sich Metzingen mit großer Dynamik entwickelt – es sei gelungen, den sozialen Zusammenhalt zu gestalten, so Fiedler. Schulden wurden abgebaut, Rekordsummen investiert – Metzingen mit seiner Outlet-City fast ein städtischer Selbstläufer? Nur die Wirtschaftsförderung, die sei Chefsache. Fiedler sieht seine Versprechen eingelöst: 2000 neue Arbeitsplätze, auch durch die Ansiedlung durch Unternehmen aus der IT-Branche. Die Firmen würden die gute Infrastruktur und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie schätzen.

In den nächsten 8 Jahren seien noch Entscheidungen zu treffen: die Bäder haben hohen Sanierungsbedarf, die Gymnasien – und: auch in Metzingen ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Und auch die weitere Integration der Flüchtlingen bezeichnete Fiedler als Herkulesaufgabe – es gäbe also noch viel zu tun. Im Februar 2017 wird gewählt – bisher hat sich nur Sabine Geiger aus Neckartentzlingen als Gegenkandidatin aufgestellt.

(Zuletzt geändert: Samstag, 03.12.16 - 16:36 Uhr   -   1540 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Gerüchte: Männer in ausländischem Transporter sollen Kinder ansprechen Derzeit werden Informationen verbreitet, wonach in Rottenburg und Umgebung unbekannte Männer aus einem Transporter mit ausländischer Zulassung heraus Kinder ansprechen sollen. Demnach soll bereits versucht worden sein, ein Kind in das Fahrzeug zu ziehen. Diese Information ist nach polizeilichen Erkenntnissen nicht zutreffend.
Foto: RTF.1
Kindergarten Steinlachburg erhält BeKi-Zertifikat Der Landesminister für Ernährung Peter Hauk hat dem Kindergarten Steinlachburg in Dußlingen ein BeKi-Zertifikat überreicht.
Foto: RTF.1
Weniger Umsatz, höhere Verluste bei CureVac Die Firma CureVac mit Sitz in Tübingen hat jetzt ihre Jahresbilanz für das vergangene Jahr veröffentlicht.

Weitere Meldungen