RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Die Gewerkschaft ver.di hat die Warnstreiks im öffentlichen Dienst diese Woche deutlich ausgeweitet.

Beschäftigte aus Kitas, Kliniken, Stadtverwaltungen und Landratsämtern haben auch am Montag die Arbeit niedergelegt. Betroffen waren unter anderem Stadt und Landkreis Heilbronn sowie einige Städte im Landkreis Reutlingen. Am Dienstag gibt es dann in Karlsruhe einen Warnstreik in allen Bereichen des öffentlichen Dienstes. Ebenso wird im Landkreis Esslingen sowie in Kehl gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di fordert für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst acht Prozent mehr Lohn, mindestens aber 350 Euro mehr.

(Zuletzt geändert: Montag, 03.02.25 - 14:10 Uhr   -   758 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Manuel Hailfinger als Landtagskandidat gewählt Manuel Hailfinger, der Landtagsabgeordnete der CDU, wird auch bei der kommenden Landtagswahl 2026 für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen kandidieren.
Foto: RTF.1
Klimastreik von Fridays for Future Über 150 Protestaktionen und mehr als 130.000 Teilnehmer umfasste der Klimastreik von Fridays for Future am Freitag.
Foto: pixabay
Baumfällarbeiten an B 28 Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Dienstag an der B 28 zwischen Bad Urach und Dettingen/Erms Bäume fällen.

Weitere Meldungen