RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Stuttgart/Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
KI-Fabrik kommt nach Stuttgart - Epp: "Gut für die Region".

Die Europäische Kommission hat angekündigt, eine von sieben europäischen KI-Fabriken in Stuttgart anzusiedeln.

Die Supercomputing-Infrastruktur soll unter anderem Unternehmen helfen, große Datenmengen zu verarbeiten. Es handelt sich um Investitionen in Höhe von 85 Millionen Euro. Die KI-Fabrik sei eine wichtige Nachricht für die starke Innovationsachse Heilbronn – Stuttgart – Tübingen, betont der Hauptgeschäftsführer der IHK Reutlingen Wolfgang Epp. Die Entscheidung der EU-Kommission sei ein Vertrauensbeweis in die Innovationskraft der regionalen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Netzwerke.

(Zuletzt geändert: Freitag, 13.12.24 - 13:28 Uhr   -   2870 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zwei Dutzend Hinweise nach Aktenzeichen XY-Sendung Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwochabend sind zwei Dutzend Hinweise zum erpresserischen Menschenraub am Karsamstag in Tübingen eingegangen.
Foto: pixelio.de - Uwe Schlick Foto: pixelio.de - Uwe Schlick
760.000 Euro gegen Überschuldung junger Menschen Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration fördert zehn Pilotprojekte, die junge Menschen mit zielgerichteten Informationen vor Überschuldung schützen sollen.
Foto: Pixabay
Breitbandbericht 2025: Fortschritte in digitaler Infrastruktur Der neue Breitbandbericht zeigt Erfolge in der Breitbandversorgung des Landes.

Weitere Meldungen