RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Deutschland

Foto: Wikipedia
Lücke zwischen Bewerber- und Stellenmeldungen ist kleiner geworden

Die Bundesagentur für Arbeit hat Bilanz für das Ausbildungsjahr 2023/24 gezogen.

Demnach seien erneut mehr Ausbildungsstellen gemeldet gewesen, als es Bewerber gab. Die Lücke sei allerdings kleiner geworden, denn während die Bewerberzahl gestiegen sei, seien in Deutschland rund 26.000 Stellen weniger ausgeschrieben gewesen als noch im Vorjahr.

Die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, sieht trotzdem noch viel ungenutztes Potential. In Zeiten von Fachkräftemangel könne man auf keine Nachwuchskraft verzichten, sagte Nahles.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 30.10.24 - 14:19 Uhr   -   1087 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger
Im Zug mit Messer bedroht Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen einen 27-jähriger Mann am Hauptbahnhof in Tübingen in Gewahrsam genommen, der einen 58-jährigen Mitreisenden mit einem Küchenmesser bedroht haben soll.
Foto: RTF.1
Freibadsaison beginnt am Sonntag Am Sonntag startet in Tübingen die Freibadsaison. Zur Eröffnung laden die Stadtwerke Tübingen die ersten Badegäste zu einem Willkommensfrühstück ein.
Foto: Phantombild Polizei Reutlingen
Öffentlichkeitsfahndung nach erpresserischem Menschenraub Nach der Entführung einer 68-jährigen Frau am Samstag, 19. April auf einem Supermarktparkplatz im Tübinger Schleifmühlenweg, suchen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt mit einem Phantombild nach dem Tatverdächtigen.

Weitere Meldungen