RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Öschingen/Gönningen

Foto: pixabay
Beginn der Arbeiten zur Rutschungssanierung

Ab Dienstag, dem 8. Oktober, lässt das Regierungspräsidium Tübingen die Rutschung an der L 383 zwischen Mössingen-Öschingen und Reutlingen-Gönningen auf Höhe des Reiterhofes sanieren.

Die Rutschung entstand im Mai infolge von Starkregen. Damals ist ein Teil einer oberhalb der Landesstraße verlaufenden Böschung abgerutscht. Jetzt werden die Rutschmasse und der Schlagabraum abgetragen, sowie die Böschung mit Felsgestein wiederaufgebaut.

Für die Dauer der Arbeiten wird die L 383 mithilfe einer Ampelanlage halbseitig gesperrt. Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen sollen die Arbeiten bis Freitag, den 18. Oktober, abgeschlossen sein.

(Zuletzt geändert: Samstag, 05.10.24 - 15:57 Uhr   -   1664 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Donth: Massive Entlastungen für Bürger Das vom Bundestag verabschiedete Steueränderungsgesetz biete massive Entlastungen für Bürger, Gastronomie und Vereine. Das teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Reutlingen Michael Donth mit.
Foto: DIHK
Vier bundesbeste Azubis aus der Region Neckar-Alb Gleich vier ehemalige Auszubildende aus der Region Neckar-Alb fahren zur großen Ehrung nach Berlin. Sie werden von der Deutschen Industrie- und Handelskammer DIHK als Bundesbeste ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Haushalt des Zollernalbkreises Der Kreistag des Zollernalbkreises stimmt am kommenden Montag über den Haushalt für 2026 ab. Nach den Vorbereitungen in den Fachausschüssen hat der Haushalt ein Volumen von 404,7 Millionen Euro - 45 Millionen mehr als 2025.

Weitere Meldungen