RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Stadtradeln im Zollernalbkreis: Fast 500.000 Kilometer erreicht

Fast 500.000 Kilometer haben die rund 2400 Teilnehmer beim Stadtradeln im Zollernalbkreis gesammelt.

Insgesamt traten 183 Teams im gesamten Kreis an. Durch die Aktion seien 82 Tonnen CO2 vermieden worden – und das in einem dreiwöchigen Aktionszeitraum, so das Landratsamt des Zollernalbkreises. 14 Kommunen gingen an den Start – auf Platz eins landete Albstadt mit über 93.000 Kilometern, Platz zwei ging an Balingen mit rund 70.000 erfahrenen Kilometern, Hechingen folgt auf Platz drei. Beim Stadtradeln geht es darum, mit dem Rad so viele Kilometer im Alltag wie möglich zurückzulegen und sich so für den Klimaschutz einzusetzen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.07.24 - 15:26 Uhr   -   835 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen