RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Neckar-Alb-Donau

Foto: RTF.1
Knapp 63 Millionen Fahrgäste waren 2023 mit naldo unterwegs

63 Millionen Menschen waren im vergangenen Jahr mit Bussen und Bahnen des Verkehrsverbundes naldo unterwegs.

Das sei ein großer Schritt nach vorne und zeige dass man die Aufholjagd bei den Fahrgastzahlen nach der Corona-Pandemie gewonnen habe, auch wenn das Vor-Corona-Niveau noch immer nicht erreicht sei, sagte ein Sprecher. Ein wichtiger Baustein für die Rückkehr zur Mobilität mit Bus und Bahn sei auch das Deutschlandticket gewesen. Aktuell haben etwa 83.000 Menschen ein naldo-Abo abgeschlossen. Mit Sorge beobachte man beim Verkehrsverbund jedoch, dass das Deutschlandticket ab 2025 wieder teurer werden soll.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.07.24 - 14:08 Uhr   -   1080 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen