RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
IHK-Umfrage zum Industriestandort Deutschland

Der Industriestandort Deutschland wird immer unattraktiver.

Das zeigt eine IHK-Umfrage. Die Konkurrenz aus dem internationalen Wettbewerb sei stärker denn je. So bewerteten die Industrie und die industrienahen Dienstleister den Standort nur mit der Schulnote „ausreichend". Besonders hervorgehoben wurden unter anderem bürokratische Auflagen, hohe Energiekosten und Breitbandanbindung im ländlichen Raum. Positiv zu erwähnen sei, dass Deutschland eine hohe Innovationsbereitschaft mit sich bringe. Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) befragen die Dienstleister der Industrie am Standort Deutschland im 3-Jahres-Rythmus.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.07.24 - 14:09 Uhr   -   976 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen