RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Schwäbische Alb-Bahn feiert Dreifach-Jubiläum

Am Wochenende feierten die Eisenbahnfreunde der Region gleich mehrere Jubiläen: 20 Jahre SAB-Verein, 100 Jahre Zahnradlok "Paula" und 130 Jahre Strecke Honau-Engstingen-Münsingen.

Auf der Bahnstrecke war am 1. Oktober 1893 der erste öffentliche Zug gefahren, heute ist nur noch ein Teil in Betrieb. Deshalb fuhr zum Bahnhof Honau zum Jubiläum ein Oldtimer-Pendelbus. Die Zahnraddampflok 97 501, Paula genannt, brachte ihre Fahrgäste gemeinsam mit der Lok T3 zu verschiedenen Angeboten entlang der Strecke, wie zum Beispiel der Fotoausstellung am Engstinger Bahnhof.

(Zuletzt geändert: Montag, 02.10.23 - 17:58 Uhr   -   1243 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen