RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Bürgerstiftung schreibt Preis aus

„Tübinger Stadtgesellschaft - Was hält uns zusammen?“ - unter dieses Motto hat die Bürgerstiftung Tübingen dieses Mal ihren jährlichen Preis, der mit 10.000 Euro dotiert ist, gestellt.

Gesellschaftliches Miteinander funktioniere nur über den alltäglichen Austausch und die konkrete Begegnung unterschiedlichster Menschen. Und genau darum würden sich in der Universitätsstadt täglich zahlreiche Ehrenamtler, Vereine und Organisationen bemühen – auf kultureller, sportlicher, künstlerischer oder wie immer gearteter Ebene. An sie richtet sich die diesjährige Ausschreibung für den Preis der Bürgerstiftung und den Ehrenamtspreis, der nur an Einzelpersonen vergeben wird. Bewerbungen dafür sind noch bis zum 23. September möglich. Nähere Infos gibt's im Internet.

www.buergerstiftung-tuebingen.de

(Zuletzt geändert: Sonntag, 17.09.23 - 16:42 Uhr   -   1271 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen