RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Entdeckermeile am Zinserdreieck

Wie sieht umweltfreundliche Mobilität im Alltag aus? Diese Frage hat die Stadt Tübingen zusammen mit lokalen Vereinen und Unternehmen am Samstag in der Fahrradstraße am Zinserdreieck beantwortet.

Neben mehreren Infoständen konnten Besucher außerdem kostenlos ihr eigenes Rad durchchecken lassen und auch neue Räder kaufen oder ausleihen. Doch nicht nur Fahrräder gab es zu sehen, beim Glücksrad der städtischen Stabsstelle für Umwelt- und Klimaschutz gab es viele Preise zu gewinnen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 17.09.23 - 16:20 Uhr   -   926 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen