RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Reutlingen

Foto: W. N. Helzle
Fotokunst-Aktion zum Kreisjubiläum

Der Landkreis Reutlingen wird 50. Um das zu feiern, lädt die Landkreisverwaltung alle Bürger ein, beim Kunstprojekt „Der Landkreis lächelt“ mitzumachen.

Der Medienkünstler Wolf Nkole Helzle wird dafür an verschiedenen Standorten sein mobiles Fotostudio aufbauen und Einzelportraits schießen. Aus diesen soll dann – mittels hauchdünner Überlagerung – das Gesicht des Landkreises entstehen.

Beginn ist am 18. Juni beim Tag der Kreisgeschichte in Mittelstadt. In den ersten beiden Juli-Wochen wird der Künstler dann in Metzingen, Pfullingen, Reutlingen, Münsingen und Bad Urach vor Ort sein. Dort wird er für je einen Tag Portraits sammeln.

Jeder kann sich fotografieren lassen, egal ob Senior oder Junior. Die genauen Termine und weitere Infos gibt es unter www.kultur-machen.de/Der-Landkreis-laechelt

(Zuletzt geändert: Sonntag, 04.06.23 - 10:15 Uhr   -   856 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vierzigstes Dorffest lud ein Drei Schläge brauchte Bürgermeister Volker Brodbeck, dann floß der kühle Hopfensaft und das vierzigste Grafenberger Dorffest war eröffnet.
Foto: RTF.1
Gedenkveranstaltung für verstorbene drogenabhängige Anlässlich des Internationalen Gedenktags für verstorbene drogenabhängige Menschen haben die Aidshilfe und der Kontaktladen Janus eine Gedenkveranstaltung organisiert.
Foto: CDU
Christoph Naser will in den Bundestag Der CDU-Kreisvorsitzende im Landkreis Tübingen Christoph Naser bewirbt sich um die CDU-Bundestagsnominierung im Wahlkreis Tübingen-Hechingen.

Weitere Meldungen