RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Professor Dr. Bernd Engler ist neuer Ehrenbürger

Professor Dr. Bernd Engler war von 2006 bis 2022 Rektor der Universität Tübingen. Jetzt hat ihm die Stadt Tübingen das Ehrenbürgerrecht verliehen.

Oberbürgermeister Boris Palmer betonte, dass Englers Amtszeit von großer Bedeutung für die Wissenschafts- und Bildungsstadt Tübingen gewesen sei. Unter seiner Führung wurde Tübingen zu einem Zentrum naturwissenschaftlicher Forschung und Lehre, wovon die Stadt weit über die Universität hinaus profitieren würde, so Palmer.

Zum Festakt im Rathaus waren neben Engler und seiner Familie auch viele Wegbegleiter und Gemeinderäte gekommen. Im Oktober 2022 übernahm Engler die Präsidentschaft der Stiftung Weltethos.

(Zuletzt geändert: Freitag, 17.03.23 - 18:08 Uhr   -   2194 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen