RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Nikolausmarkt in der Innenstadt

In der Rottenburger Innenstadt ist am zweiten Adventswochenende so einiges los, denn es ist wieder Zeit für den traditionellen Nikolausmarkt.

Kunsthandwerker, Vereine und Aussteller bieten in weihnachtlich dekorierten Häuschen und Ständen ihre Waren an. Es gibt verschiedene Naschereien, Marmeladen und Liköre, aber auch Selbstgemachtes und Regionales.

Für die kleinen Gäste gibt es außerdem ein Kinderkarussell. Der Rottenburger Nikolausmarkt hat am morgigen Sonntag von 11 - 19 Uhr geöffnet.

(Zuletzt geändert: Samstag, 03.12.22 - 16:05 Uhr   -   1990 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sanierung der Orgel in der Marienkirche Sie ist eines der Wahrzeichen Reutlingens und mit ihrem 71 Meter hohen Westturm das höchste Gebäude der Stadt: die Marienkirche. Zwischen 1247 und 1343 erbaut, musste sie nach einem Blitzschlag, dem großen Stadtbrand von 1726 und Ende des 19. Jahrhunderts größere Sanierungsmaßnahmen über sich ergehen lassen. Doch bei einem solchen Bauwerk ist es bekanntlich nicht ungewöhnlich, wenn es außen wie innen eigentlich immer etwas zu tun gibt. Aktuell ist die Orgel das Sorgenkind der Kirchengemeinde.
Foto: RTF.1
Zunächst keine Warnstreiks im ÖPNV Leere Bushaltestellen bleiben der Region Neckar-Alb zunächst noch erspart. Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag und Freitag zu erneuten Warnstreiks aufgerufen - aber nur in anderen baden-württembergischen Städten, wie z.B. in Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn.
Foto: Pixabay
Bürgerentscheid: Keine Windräder Keine Windräder auf Grundstücken, die der Gemeinde Pfronstetten gehören - so das Ergebnis des Bürgerentscheids.

Weitere Meldungen