RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Gefährliche Stellen, fehlende Infrastruktur: Stadt bittet Radfahrer um Mithilfe

Radfahren in Tübingen. Nach dem Willen der Stadtverwaltung soll das attraktiver werden. Deshalb arbeitet die Stadt am Radverkehrskonzept 2030, und die Bürger, speziell diejenigen, die auf dem Drahtesel unterwegs sind, können, dürfen und sollen sich daran beteiligen.

Ziel ist es, mehr Menschen für das Fahrrad als Verkehrsmittel zu gewinnen, das Radfahren sicher und komfortabel zu machen und die Infrastruktur dementsprechend anzupassen. Auf einer interaktiven Karte können Radfahrer auf fehlende Abstellplätze, gefährliche Stellen sowie auf Probleme bei der Radinfrastruktur und Streckenführung hinweisen. Die Aktion geht noch bis Heilig Abend. Erreichbar ist die Karte unter www.karte-radverkehrskonzept-tuebingen.de

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 24.11.22 - 16:43 Uhr   -   753 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen