RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Winterspielstuben ab sofort wieder geöffnet

In Tübingen haben wieder die Winterspielstuben geöffnet. Hier können Kinder neue Spielgefährten finden und Eltern oder Großeltern Kontakte knüpfen und sich austauschen.

Nach zwei corona-bedingt schweren Jahren zeigt sich die städtische Familienbeauftragte Carolin Löffler darüber erfreut, dass die Winterspielstuben ihre Türen öffnen können. In einer Zeit, in der eine Krise auf die andere folgt, sei es wichtig, zusammenzukommen und sich gegenseitig zu unterstützen, so Löffler weiter. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Winterspielstuben gibt es gleich mehrere in der Südstadt, beim Stadtteiltreff Waldhäuser-Ost in der Nordstadt und im Mehrgenerationenhaus InFö in der Innenstadt. Die Einrichtungen wechseln sich ab und haben regelmäßig Sonntags geöffnet. Nähere Informationen gibt es unter www.tuebingen.de.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 23.11.22 - 16:58 Uhr   -   308 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
26 Kurzgeschichten über das Leben - Neues Buch von Simone Hauswald und Martin Sowa vorgestellt Im Leben gibt es Momente, in denen man einen Mutmacher braucht oder sich neu motivieren muss. Während ihrer Karriere hat die ehemalige Top-Biathletin Simone Hauswald viele solcher Momente durchlebt. Nun hat sie nicht nur, aber auch für diese Situationen ein Buch geschrieben. Unterstützt wurde sie dabei von Martin Sowa, seines Zeichens Referent für Inklusionssport. Am Veröffentlichungstag haben sich Beide mit RTF.1 getroffen.
Foto: RTF.1
Tarifverhandlungen an Unikliniken abgebrochen: Sicht der Arbeitgeber Im Tarifstreit an den baden-württembergischen Unikliniken sind die Verhandlungen in der dritten Runde ohne Ergebnis abgebrochen worden. Grund dafür sei laut ver.di ein völlig inakzeptables Angebot der Arbeitgeberseite.
Foto: RTF.1
Nikolausmarkt in der Innenstadt In der Rottenburger Innenstadt ist am zweiten Adventswochenende so einiges los, denn es ist wieder Zeit für den traditionellen Nikolausmarkt.

Weitere Meldungen