RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Linke kritisiert städtische Sparmaßnahmen

Die Tübinger Linke kritisiert die städtischen Sparmaßnahmen, insbesondere das Zurückfahren der nächtlichen Straßenbeleuchtung.

Dies würde alle gefährden, die nachts oder in Frühschicht arbeiten, zum Beispiel Reinigungskräfte, Gastropersonal, Logistikdienste, Zeitungsausträger, Pflegekräfte und Ärzte. Wer sich im Dunkeln nicht ins Freie traue, müsse eben vorher nach Hause kommen: Diesen praktischen Tipp habe Boris Palmer für alle im Angebot, die sich mehr in einer unbeleuchteten Gegend fürchteten als ein weißer Mann mittleren Alters, kommentiert Fabian Everding vom Kreisvorstand der Linken. Von diesem Entschluss habe der Gemeinderat per Verwaltungsbericht ohne die übliche Frist erfahren, kritisiert die Linke des Weiteren. Schließlich sei die Absenkung der Wassertemperatur in den Bädern auf 25 Grad ein Problem für Kinder, die erst schwimmen lernten, und auch für Ältere und Therapie-Angebote sei das Wasser zu kalt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 23.11.22 - 16:57 Uhr   -   830 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen