RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Jessica Tati

Foto: RTF.1
Trotz stabiler Zahlen keine Entwarnung am Arbeitsmarkt

Die Arbeitslosenzahlen in der Region sind wie am Freitag berichtet stabil. Doch für die Reutlinger Bundestagsabgeordnete von der Partei „Die Linke“ Jessica Tatti ist das kein Grund zur Gelassenheit:

Viele Betriebe seien zunehmend von extrem steigenden Energiekosten betroffen, so Tatti. Die Linke fordert, das Kurzarbeitergeld auf 90 Prozent des Netto-Lohnes zu erhöhen und ein Mindest-Kurzarbeitergeld von 1.200 für Vollzeitkräfte einzuführen. Es müsse verhindert werden, dass ganze Industriezweige wegen der Gaskrise ins Wanken geraten und mit ihnen die Arbeitsplätze. Vebraucher und Unternehmen bräuchten jetzt einen wirksamen Gaspreisdeckel, der vor Preisexplosion, Deindustrialisierung und Arbeitslosigkeit schütze, so Tatti.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 02.10.22 - 12:57 Uhr   -   1749 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen