RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Reetzke tritt aus der AfD aus

Ingo Reetzke, bislang Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Reutlingen und der AfD-Kreistagsfraktion sowie Mitglied des Reutlinger Gemeinderats, ist am heutigen Freitag mit sofortiger Wirkung aus der Partei ausgetreten.

In seiner Austrittserklärung schreibt Reetzke, dass die AfD im Jahr 2016, als er der Partei beigetreten ist, noch die dringend benötigte Alternative für all jene gewesen sei, denen die CDU zu beliebig und die FDP zu zeitgeisthörig geworden war. Allerdings habe die AfD längst aufgehört, diese Alternative zu sein. Verschwörungstheoretiker und Extremisten hätten nun die Mehrheit an Stammtischen und auf Parteitagen. Er wolle und könne diesen Kurs nicht weiter mittragen, so Reetzke.

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.09.22 - 16:31 Uhr   -   303 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kreisbauernschaft Reutlingen feiert Erntedankfest Immer am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedankfest. Aus diesem Anlass hat die Kreisbauernschaft Reutlingen in die Brühlhalle nach Sonnenbühl-Genkingen eingeladen.
Foto: RTF.1
Die Äpfel feiern, wie sie fallen Mit dem Apfelfest ist am Sonntag die Mössinger Apfelwoche zu Ende gegangen.
Foto: RTF.1
Baumgärtner fordert kommunales Entlastungspaket Die Tübinger OB-Kandidatin Ulrike Baumgärtner spricht sich für ein kommunales Entlastungspaket aus. Konkret fordert sie die Senkung der Grund- und Gewerbesteuer für zwei Jahre.

Weitere Meldungen