RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: RTF.1
Eröffnung der Bildungsmesse Visionen: Wege nach dem Schulabschluss

Endlich wieder in Präsenz: die Bildungsmesse Visionen in Balingen wurde heute eröffnet.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten sich heute wieder Besucher über zahlreiche Studien-, Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

Dafür sind bis zum 24. September rund 140 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Hochschulen in der Volksbankmesse vertreten.

Sie geben jungen Menschen wichtige Tipps und Ratschläge für eine richtige Berufswahl. Und möglicherweise entstehen hier schon einmal die ersten Kontakte zu künftigen Personal- und Ausbildungsleitern.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 22.09.22 - 15:27 Uhr   -   281 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kreisbauernschaft Reutlingen feiert Erntedankfest Immer am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedankfest. Aus diesem Anlass hat die Kreisbauernschaft Reutlingen in die Brühlhalle nach Sonnenbühl-Genkingen eingeladen.
Foto: RTF.1
Die Äpfel feiern, wie sie fallen Mit dem Apfelfest ist am Sonntag die Mössinger Apfelwoche zu Ende gegangen.
Foto: RTF.1
Baumgärtner fordert kommunales Entlastungspaket Die Tübinger OB-Kandidatin Ulrike Baumgärtner spricht sich für ein kommunales Entlastungspaket aus. Konkret fordert sie die Senkung der Grund- und Gewerbesteuer für zwei Jahre.

Weitere Meldungen