RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Wahlinitiative will Wechsel der Rathausspitze

Eine neue Wahlinitiative in Tübingen setzt sich für einen Wechsel an der Rathausspitze bei der OB-Wahl am 23. Oktober ein.

Die Wahlinitiative „Für Tübingen. Für alle." spricht sich nicht für eine bestimmte Person als neuen Oberbürgermeister oder Oberbürgermeisterin aus. Der bisherige Amtsinhaber Boris Palmer habe sich allerdings durch seine Äußerungen in den vergangenen Jahren für eine weitere, dritte Amtszeit disqualifiziert.

Unter den Gegenkandidaten habe man dagegen vielseitig erfahrene, zugewandte und kompetente Persönlichkeiten kennengelernt. Initiiert haben den Aufruf Menschen, die sich im Bereich der Flüchtlingshilfe in Tübingen engagieren.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.09.22 - 11:59 Uhr   -   411 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kreisbauernschaft Reutlingen feiert Erntedankfest Immer am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedankfest. Aus diesem Anlass hat die Kreisbauernschaft Reutlingen in die Brühlhalle nach Sonnenbühl-Genkingen eingeladen.
Foto: RTF.1
Die Äpfel feiern, wie sie fallen Mit dem Apfelfest ist am Sonntag die Mössinger Apfelwoche zu Ende gegangen.
Foto: RTF.1
Baumgärtner fordert kommunales Entlastungspaket Die Tübinger OB-Kandidatin Ulrike Baumgärtner spricht sich für ein kommunales Entlastungspaket aus. Konkret fordert sie die Senkung der Grund- und Gewerbesteuer für zwei Jahre.

Weitere Meldungen