RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Oferdingen/Pliezhausen

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet

Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.

Kurz nach 14 Uhr wurde die Polizei von der Integrierten Leitstelle alarmiert, nachdem Zeugen eine im Neckar treibende Person gemeldet hatten. Gegen 14.30 Uhr konnte der nicht mehr ansprechbare Mann kurz vor dem Stauwehr von Feuerwehrtauchern an Land gebracht werden. Nach sofortiger Reanimation wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge, der ins Wasser gesprungen war um dem Mann zu Hilfe zu eilen, blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen, insbesondere zur Identität des Mannes und wie dieser in den Neckar gelangte, dauern an.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.08.22 - 17:33 Uhr   -   542 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kreisbauernschaft Reutlingen feiert Erntedankfest Immer am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedankfest. Aus diesem Anlass hat die Kreisbauernschaft Reutlingen in die Brühlhalle nach Sonnenbühl-Genkingen eingeladen.
Foto: RTF.1
Die Äpfel feiern, wie sie fallen Mit dem Apfelfest ist am Sonntag die Mössinger Apfelwoche zu Ende gegangen.
Foto: RTF.1
Baumgärtner fordert kommunales Entlastungspaket Die Tübinger OB-Kandidatin Ulrike Baumgärtner spricht sich für ein kommunales Entlastungspaket aus. Konkret fordert sie die Senkung der Grund- und Gewerbesteuer für zwei Jahre.

Weitere Meldungen