RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Während Bahnstreckensperrung im Herbst: Palmer fordert besseren Schienenersatzverkehr

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat wegen der anstehenden Streckensperrung zwischen Tübingen und Metzingen im November einen Brief an die Deutsche Bahn geschrieben.

Im Brief kritisiert Palmer die Durchführung der Bauarbeiten, weil gleichzeitig an der Ammertalbahn gebaut wird. Damit seien beide Bahnstrecken von Tübingen nach Stuttgart gleichzeitig gesperrt.

Außerdem spricht sich Palmer für einen besseren Schienenersatzverkehr aus. Er fordert schnelle Busverbindungen nach Reutlingen und Metzingen über die B 28, die mindestens vier Mal pro Stunde fahren sollen.

Des Weiteren setzt sich Palmer für einen Schienenersatzverkehr Richtung Stuttgart ein, der bis zum Flughafen fahren könnte.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.08.22 - 15:05 Uhr   -   1119 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen