RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Update zum Großbrand in der Innenstadt

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Großbrand in der Metzinger Innenstadt, RTF.1 berichtete. Inzwischen liegen neue Details zum Brand vor.

Betroffen waren mehrere Gebäude eines Firmenkomplexes und ein Wohnhaus, darunter auch eine Aluminiumgießerei. Durch den Brand kam es zu Explosionen von mehreren Gasflaschen und Lösungsmitteln.

Laut Polizei wurden zwei Personen schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Millionenhöhe. Die Brandursache ist weiterhin unklar.

(Zuletzt geändert: Samstag, 13.08.22 - 15:08 Uhr   -   880 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kreisbauernschaft Reutlingen feiert Erntedankfest Immer am ersten Sonntag im Oktober ist Erntedankfest. Aus diesem Anlass hat die Kreisbauernschaft Reutlingen in die Brühlhalle nach Sonnenbühl-Genkingen eingeladen.
Foto: RTF.1
Die Äpfel feiern, wie sie fallen Mit dem Apfelfest ist am Sonntag die Mössinger Apfelwoche zu Ende gegangen.
Foto: RTF.1
Baumgärtner fordert kommunales Entlastungspaket Die Tübinger OB-Kandidatin Ulrike Baumgärtner spricht sich für ein kommunales Entlastungspaket aus. Konkret fordert sie die Senkung der Grund- und Gewerbesteuer für zwei Jahre.

Weitere Meldungen