RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Land arbeitet an neuem Onlineportal für Corona-Impftermine

Ab Oktober soll das neue Infektionsschutzgesetz in Kraft treten. Es sieht vor, dass Frisch-Geimpfte von der Maskenpflicht ausgenommen sind. Deshalb erwartet das Land eine hohe Nachfrage bei Impfungen.

Auf diese Situation wolle das Land vorbereitet sein, bestätigte das Gesundheitsministerium dem SWR. Deshalb arbeitet die Landesregierung an einem neuen Onlineportal für Corona-Impfungen.

Ziel sei es, das Land so aufzustellen, dass eine steigende Impfnachfrage flexibel erfüllt werden könne.

(Zuletzt geändert: Samstag, 06.08.22 - 15:40 Uhr   -   469 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen