RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: Feuerwehr Reutlingen
Brand in Mehrfamilienhaus

In der Nacht zum Freitag wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr zu einem Brand im Grenzweg in Reutlingen gerufen.

Aus einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte starker Rauch aus der Wohnung und offene Flammen griffen bereits auf den Dachstuhl über.

Brand in MehrfamilienhausBrand im Grenzweg Reutlingen

In der Wohnung befand sich eine 80-jährige Frau und ihr bettlägeriger Mann, die beide von der Feuerwehr ins Freie gebracht wurden. Sie erlitten eine Rauchvergiftung und wurden behandelt. Weitere Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden mehrere 100.000 Euro. Die Brandwohnung und die Wohnung darunter sind nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 05.08.22 - 17:08 Uhr   -   486 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen