RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Tafel reduziert Neuaufnahme von Kunden

Die Tübinger Tafel beschränkt ab sofort die wöchentliche Neuaufnahme von Kunden auf 10 Haushalte.

Grund hierfür sei der Anstieg der hilfsbedürftigen Menschen seit März, heißt es in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig bekomme die Tafel weniger Lebensmittel.

Die Tübinger Tafel wendet sich mit der Bitte an die Supermärkte, keine genießbaren Lebensmittel wegzuwerfen. Alle Hilfswilligen bittet die Tafel außerdem darum, länger haltbare Lebensmittel wie Nudeln, aber auch Hygieneartikel wie Shampoo an die Tafel zu spenden.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 29.06.22 - 13:19 Uhr   -   338 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen