RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: Pixabay
Bizerba möglicherweise Opfer eines Cyberangriffs

Der Balinger Waagenhersteller ist möglicherweise Opfer eines Cyberangriffs geworden. Der Angriff auf die IT-Systeme des Anbieters von Software für Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnik sei Unternehmensangaben zu Folge in der Nacht von Sonntag auf Montag erfolgt.

Man habe daraufhin die zeitnahe Sicherheitsabschaltung der weltweiten Systeme veranlasst. Entsprechend war die Arbeit mit den Bizerba-Systemen global überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Jetzt wird der Vorfall von der internen IT-Abteilung in Zusammenarbeit mit externen Experten untersucht. Dabei steht die Frage im Vordergrund, wie es den mutmaßlichen Angreifern gelungen ist, sich Zugang zum Bizerba-Netzwerk zu verschaffen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.06.22 - 11:37 Uhr   -   1562 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Hof Zu einem Großbrand ist es am Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Hof in Ofterdingen gekommen.
Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.
Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Weitere Meldungen