RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: Pixabay
Bizerba möglicherweise Opfer eines Cyberangriffs

Der Balinger Waagenhersteller ist möglicherweise Opfer eines Cyberangriffs geworden. Der Angriff auf die IT-Systeme des Anbieters von Software für Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnik sei Unternehmensangaben zu Folge in der Nacht von Sonntag auf Montag erfolgt.

Man habe daraufhin die zeitnahe Sicherheitsabschaltung der weltweiten Systeme veranlasst. Entsprechend war die Arbeit mit den Bizerba-Systemen global überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Jetzt wird der Vorfall von der internen IT-Abteilung in Zusammenarbeit mit externen Experten untersucht. Dabei steht die Frage im Vordergrund, wie es den mutmaßlichen Angreifern gelungen ist, sich Zugang zum Bizerba-Netzwerk zu verschaffen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.06.22 - 11:37 Uhr   -   1009 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen