RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Wanderausstellung "Man wird ja wohl noch sagen dürfen..." in der Glashalle

„Man wird ja wohl noch sagen dürfen...“ - so heißt die Wanderausstellung, die derzeit in der Glashalle des Landratsamts Tübingen zu sehen ist.

Die Ausstellung befasst sich mit dem Umgang mit menschenverachtender und demokratiefeindlicher Sprache in der Geschichte und Gegenwart.

Acht Schlüsselbegriffe werden hierfür erklärt und in der Geschichte und Gegenwart eingebettet. Die Texte und Bilder enthalten zahlreiche lokale und regionale Bezüge. Auch Gegenstimmen und Gegenpositionen sind dargestellt.

Die Ausstellung kann noch bis zum 22. Juli während der Öffnungszeiten des Landratsamts besucht werden.

(Zuletzt geändert: Montag, 27.06.22 - 16:31 Uhr   -   339 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen