RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Wanderausstellung "Man wird ja wohl noch sagen dürfen..." in der Glashalle

„Man wird ja wohl noch sagen dürfen...“ - so heißt die Wanderausstellung, die derzeit in der Glashalle des Landratsamts Tübingen zu sehen ist.

Die Ausstellung befasst sich mit dem Umgang mit menschenverachtender und demokratiefeindlicher Sprache in der Geschichte und Gegenwart.

Acht Schlüsselbegriffe werden hierfür erklärt und in der Geschichte und Gegenwart eingebettet. Die Texte und Bilder enthalten zahlreiche lokale und regionale Bezüge. Auch Gegenstimmen und Gegenpositionen sind dargestellt.

Die Ausstellung kann noch bis zum 22. Juli während der Öffnungszeiten des Landratsamts besucht werden.

(Zuletzt geändert: Montag, 27.06.22 - 16:31 Uhr   -   805 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen