RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
70 Millionen Euro für Feuerwehren im Land

Das baden-württembergische Innenministerium gab in einer aktuellen Mitteilung bekannt, dass die Feuerwehren im Land dieses Jahr eine finanzielle Förderung in Höhe von 70 Millionen Euro erhalten.

Das Land stellt den Gemeinden rund 42,3 Millionen Euro für Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwehrhäuser bereit. Hinzu kommen nochmals 11,6 Millionen Euro, die die Gemeinden als pauschale Unterstützung für die Ausstattung und Ausbildung der Feuerwehrangehörigen sowie für kleinere Beschaffungen erhalten. Weitere 16 Millionen fließen in Maßnahmen im Feuerwehrbereich.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 22.06.22 - 12:48 Uhr   -   1123 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen