RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Namenswettbewerb für das Queck-Areal

Auf dem Queck-Areal in Tübingen soll in den kommenden Jahren ein neues, gemischtes Quartier entstehen.

Die Rohbauarbeiten für die ersten Gebäude sollen im August beginnen.

Es fehlt aber noch ein Name für das neue Quartier. Deshalb loben die Eigentümerin der Entwicklunsflächen, die Volksbau Tübingen GmbH & Co. KG, und die Stadtverwaltung einen Namenswettbewerb aus.

Ideen können vom 1. Februar bis zum 31. März 2022 unter www.volksbau.info oder über die Teilnahmekarten, die ab Februar in Geschäften und Einrichtungen im Egeria-Viertel und dem Güterbahnhofsareal sowie im Rathaus, im Technischen Rathaus und im Bürgerbüro Stadtmitte ausliegen, eingereicht werden.

(Zuletzt geändert: Samstag, 22.01.22 - 09:37 Uhr   -   1254 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen