RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg / Deutschland

Foto: pixabay.com
„Stunde der Wintervögel“ - Zwischenergebnis

Bei der bundesweiten Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ vom NABU und seinem bayrischen Partner LBV - wir berichteten - haben sich vom 6. bis zum 9. Januar erfreulich viele Vogelfreund aus Baden-Württemberg eine Stunde Zeit genommen und die Vögel in der Umgebung gezählt.

So haben rund 16.100 Menschen aus dem Südwesten bislang 393.000 Vögel gemeldet. 3,7 Millionen Vögel wurden bundesweit gemeldet. Insgesamt wurden dabei 113 Arten gesichtet, Spitzenreiter ist und bleibt der Haussperling.

(Zuletzt geändert: Freitag, 14.01.22 - 12:24 Uhr   -   390 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Hälfte der Impfberechtigten ist jetzt geboostert Seit dem 1. September 2021 gab es rund 5,54 Millionen Auffrischungsimpfungen in Baden-Württemberg - damit sind jetzt die Hälfte der impfberechtigten Baden-Württemberger geboostert.
Foto: RTF.1
Projekt "Perspektiven entwickeln" Die neue Bundesregierung hat angekündigt Zuwanderung aus dem Ausland künftig gut und verantwortlich zu gestalten.
Foto: RTF.1
Corona-Impfungen kosten über eine Milliarde Euro Die Kosten für Impfungen gegen das Corona-Virus belaufen sich in Baden-Württemberg im Jahr 2021 auf rund eine Milliarde Euro.

Weitere Meldungen