RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Deutschland

Foto: RTF.1
Böllerverbot 2021

Auch der der Jahreswechsel 21/22 wird wohl eher eine "Stille Nacht".

Denn Bund und Länder hat erneut für ein bundesweites Verkaufsverbot von Silvesterknallern beschlossen. Darüber hinaus soll es auf besonders publikumsträchtigen Plätzen ein Feuerwerksverbot geben.

Dass der Rutsch ins neue Jahr nicht von Böllern und Raketen begleitet werden wird, bringt insbesondere die Pyrotechnikbranche, auch hier in der Region, in Bedrängnis.

Immerhin, laut Medienberichten ist für betroffenen Unternehmen eine Kompensation im Rahmen der geplanten Wirtschaftshilfen vorgesehen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.12.21 - 18:01 Uhr   -   826 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen